Montag, 10. Februar 2014

M I R R O R // M I R R O R // ON THE WALL



















Wer ist die polarisierendste Schauspielerin in diesem oder jenem Land?



                                                                           

 

Es kann durchaus spannend werden, in einer testosteronüberfluteten Männerrunde die Frage nach der wohl schönsten Schauspielerin in den Raum zu werfen. Ging es bis eben noch darum, welcher Athlet die Fahne für das deutsche Team bei den olympischen Spielen trägt, sind die Herrschaften schnell vom inszenierteren Themenwechsel angetan. Es bilden sich zwei Fronten in Sachen Schönheitsideal, die erste Runde für eine hitzige Diskussion scheint somit eröffnet. Der Grund dafür ist genau eine Dame. Es geht um das Mädchen mit dem Perlenohrring, die einst auf einer Insel auf einen Pferdeflüsterer traf. Vollkommen lost in translation beschloss das wandelbare Fräulein daraufhin, mit ihrer Freundin Vicky Christina, Barcelona zu bereisen, um dort die Schwester der Königin mit einem Lovesong for Bobby Long zu verzaubern. 

Photo by Chuck Close.
Doch es war Don Jon, der sich noch währenddessen einen überraschenden Scoop leistet. Liebes Nanny diary, wunderschöne Scarlett Johansson, er steht einfach nicht auf dich. Mistkerl! Dafür Millionen andere Fans, darunter vier der sechs Herren der Schöpfung unserer kleinen Fragerrunde. Es scheint, als sei die US - amerikanische Schauspielerin in der imaginären Statistikliste der Jungs weit oben im Ranking. Die anderen Zwei können den Hype um die 29- Jährige überhaupt nicht verstehen und würden sie prompt gern mit der ein oder anderen Schauspielerin austauschen. "Sie wäre nichts Besonderes, eine Frau ohne spezielles Wiedererkennungsmerkmal". An dieser Stelle spricht man wohl von den sich angeblich scheidenen Geistern. Dass sich über Geschmack bekanntlich streiten lässt. Oh du polarisierende Scarlett. Aber sorry Jungs und Mädels, diese Frau ist eine 11 auf der Skala, in jedem einzelnen iher Filme. Da existiert keinerlei Spielraum für Diskussionen. Ich reihe mich ein, in den Strom vieler schwärmender Fische, die auf der Scarlett Johansson Welle schwimmen und für dieses Gesicht und diesen Körper töten würden. Das US  Magazin "Esquire" sieht dies ganz genauso und wählte Johansson abermals zur sexiest woman alive. Dass Miss Sexappeal sogar ohne Make up umwerfend und vor allem selbstbewusst sein kann, zeigen die neusten Bilder des Fotografen und Künstlers Chuck Close. Dort präsentierten sich zuvor schon Kate Winslet und Brad Pitt, nun tritt auch Scarlett Johansson komplett ungeschminkt vor die Kamera. Sehr erfrischend, so ganz ohne Photoshop und illusionierten Schönheitsidealen. Danke Scarlett, für ein Stück Natürlichkeit. Die Jungs von Culcha hätten darauf eine passende Antwort: "Kaum gestylt und versprüht trotzdem Glamour." Die sechs Herren sind sich ebenso einig, der Trend geht eindeutig in Richtung Mut zur Natürlichkeit. Cheers und hoch die Gläser, die nächste Runde geht auf mich. 
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen